play_arrow

KAP ARKONA Podcasts

POLARLICHT

micKlaus Bocktoday24. Juli 2023 125 8

Hintergrund
  • cover play_arrow

    POLARLICHT Klaus Bock


Polarlicht fasziniert einfach. 2023 ist ausgeprägtes Nordlicht sogar in Norddeutschland zu sehen, ein besonders guter Ort war und ist Kap Arkona, wie die Fotos von Franz Müller zeigen. Da Nordlicht oder Aurora Borealis eine Million Mal schwächer als Sonnenlicht ist, kann sie in unseren Breiten bei normalem Tageslicht nicht gesehen werden. Die beste Beobachtungszeit ist am Kap in der Regel von 21 Uhr abends bis 2 Uhr nachts.

Autor: Klaus Bock


KAP ARKONA Podcasts

INSELRADIO

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm unterschiedlichster Genres – Top Hits, Chillout, Pop, Rock, Dance, einfach querbeet.

Die Zusammenstellung der Playlists ist inspiriert durch die traumhaften Locations auf Kap Arkona – deswegen auch die Bezeichnungen wie ‚Nordstrand‘, ‚Veilchentreppe‘, ‚Gellort’……
Die Playlists werden noch erweitert, also einfach immer wieder mal in den Sendeplan reinschauen.

Nachrichten und Wettermeldungen werden stündlich mit eingespielt, interessant und unterhaltsam sind die Podcasts – aktuelle Infos, News und Termine auf Kap Arkona gibts natürlich auch.

Viel Spaß beim Inselradio Kap Arkona!

Mit Unterstützung von:
0%