play_arrow

BOCK auf Krimi?

MORITURI | LESUNG – TEIL 2

micKlaus Bocktoday6. März 2023 51

Hintergrund
  • cover play_arrow

    MORITURI | LESUNG - TEIL 2 Klaus Bock


In der Hübnerstrasse in München lebt eine Gruppe alter und kranker Männer und Frauen in einer losen Wohngemeinschaft zusammen. Sie kommen gemeinsam auf die Idee, dass die Gesellschaft ihnen gar nichts mehr vorschreiben kann, weil die meisten von ihnen nicht mehr lange zu leben haben – vor allem kann ihnen die Gesellschaft aber nicht vorschreiben, sich noch an überkommene gesellschaftliche Normen zu halten. Jede/r der handelnden Figuren hat aus dem Leben noch ein paar alte Rechnungen offen – Summe nach oben offen. Sie beschliessen, dass die noch restlos beglichen werden sollen. Dabei lassen sie es im Wortsinne krachen. Und wie. Gewaltig. Morituri, die Totgeweihten, das sind die Alten selbst. Aber auch die anderen. Die erst recht! Der politisch ganz und gar nicht korrekte Roman von Klaus Bock könnte in jeder Stadt spielen, es muss nicht München sein, ist es ja auch nicht.
Der Roman ist eine Liebeserklärung an die mordenden Personen, nicht an die Opfer.

Lieber LESEN statt HÖREN? Dann hier Klicken: MORITURI als PDF zum Download

Autor: Klaus Bock


BOCK auf Krimi?

INSELRADIO

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm unterschiedlichster Genres – Top Hits, Chillout, Pop, Rock, Dance, einfach querbeet.

Die Zusammenstellung der Playlists ist inspiriert durch die traumhaften Locations auf Kap Arkona – deswegen auch die Bezeichnungen wie ‚Nordstrand‘, ‚Veilchentreppe‘, ‚Gellort’……
Die Playlists werden noch erweitert, also einfach immer wieder mal in den Sendeplan reinschauen.

Nachrichten und Wettermeldungen werden stündlich mit eingespielt, interessant und unterhaltsam sind die Podcasts – aktuelle Infos, News und Termine auf Kap Arkona gibts natürlich auch.

Viel Spaß beim Inselradio Kap Arkona!

Mit Unterstützung von:
0%