play_arrow

KAP ARKONA Podcasts

KÖNIGSTREPPE

micKlaus Bocktoday18. September 2023 131

Hintergrund
  • cover play_arrow

    KÖNIGSTREPPE Klaus Bock


1741 hat sich ein schwedischer König als Bauherr am Kap Arkona betätigt. Auf sein Geheiß entstand die Königstreppe und ein Vorläufer des ersten Leuchtturmes am Kap. Später hatte dann der Preußenkönig Friedrich III. mit der Treppe zu tun. Betreten haben beide Könige die Treppe nie.
Jetzt sind von der Treppe Ruinen und vom Leuchtturm nicht einmal mehr das vorhanden.
Hörenswert ists trotzdem.

Autor: Klaus Bock


KAP ARKONA Podcasts

INSELRADIO

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm unterschiedlichster Genres – Top Hits, Chillout, Pop, Rock, Dance, einfach querbeet.

Die Zusammenstellung der Playlists ist inspiriert durch die traumhaften Locations auf Kap Arkona – deswegen auch die Bezeichnungen wie ‚Nordstrand‘, ‚Veilchentreppe‘, ‚Gellort’……
Die Playlists werden noch erweitert, also einfach immer wieder mal in den Sendeplan reinschauen.

Nachrichten und Wettermeldungen werden stündlich mit eingespielt, interessant und unterhaltsam sind die Podcasts – aktuelle Infos, News und Termine auf Kap Arkona gibts natürlich auch.

Viel Spaß beim Inselradio Kap Arkona!

Mit Unterstützung von:
0%